Jahrelang hatte ich mich mit unzähligen Aktivitäten, diversen Diäten, Lern-, Arbeits- und ja, sogar Freizeitstress gequält.

Genau zu diesem Zeitpunkt lernte ich auf einer Bio-Messe das Unternehmen RINGANA kennen und lieben. Interessierte mich immer mehr für Yoga und Ayurveda  und begann, meine Lebensumstände Schritt für Schritt zu verändern.

Heute bin ich Projektmanagerin, Dipl. Ernährungstrainerin, Ayurveda & Yoga & Mental Coach und RINGANA-Frischepartnerin.

Ich fühle mich wohl mit meinem Körper, meinem Geist und meiner Seele. Und genau bei dieser Veränderung möchte ich anderen Menschen helfen – dir!


 

 

Veränderung ist Leben

Ich habe eine Entscheidung getroffen: Zurück zur Natur und zurück zu mir selbst!
Nach dem Motto „Was du säst, wirst du auch ernten“, ging ich zahlreiche Schritte zu mehr Natürlichkeit und Freude am Leben.
Dabei haben mir besonders die Angebote von RINGANA geholfen, zurück zu meiner Mitte zu finden. So sind nun beispielsweise meine Pflegeprodukte im Badezimmer komplett erdölfrei. Seit Mai 2016 bin ich für RINGANA als Frischepartnerin unterwegs und berate andere Menschen dabei, ihren Weg in ein gesünderes und glücklicheres Leben zu gehen. Darüber habe ich seit einigen Jahren meine ganz persönliche Leidenschaft für Yoga und Ayurveda entdeckt.  

Gönn dir die Veränderung, die dein Körper braucht!

 

Die Basis unseres Seins ist die Ernährung

Eine ausgewogene Ernährung ist ein wichtiger Faktor in unserem Leben.
Ich muss gestehen: Ich war total überfordert mit all den vielen Ernährungstrends. Vegan, Rohkost, glutenfrei? Was ist nun das Richtige für mich? – Kennst du das?

In den meisten Fällen fehlt der richtige Zugang zur Ernährung und auch die eigene Intuition, was einem denn gut tut.
Ich fand meinen Weg im Ayurveda, denn hier gibt es nichts Verbotenes. Zu streng mit dem eigenen Körper zu sein, ist ungesund.

Wir dürfen uns ruhig auch mal etwas gönnen. Jeder hat seine individuellen Bedürfnisse und somit auch seinen

persönlichen Ayurveda Flow bei der Ernährung.

Gönn dir eine Ernährung, die zu deinen Bedürfnissen passt!



Leben ist Bewegung – und ohne Bewegung findet Leben nicht statt

Im Fitnessstudio abmelden? Das war für mich ein gewagter Schritt, wollte ich doch mehr Sport treiben. Sport soll Spaß machen und deswegen muss es nicht immer das harte Krafttraining sein. Ich selbst habe für mich Yoga als Training und Entspannungsmethode entdeckt. Auch ein Spaziergang in der Natur,  am liebsten im Wald, gibt mir neue Energie und Inspiration. Welcher Sport macht dich vital und glücklich?

 

Gönn dir Bewegung, die dir Freude bereitet!


Ein Leben, in dem Körper, Geist und Seele im Einklang sind

Schon mit 25 Jahren wusste ich damals, dass ich mein Leben verändern muss, um noch viel Freude erfahren zu dürfen.
Ich bin einen neuen Weg gegangen – einen Weg hin zu mehr Gesundheit, Lebensfreude, Wohlgefühl, Vitalität, Liebe –

zu meinem Körper, meinem Geist und meiner Seele.Wenn du dich in deinem Körper nicht wohl fühlst, auch etwas verändern,

Ziele und Visionen erreichen möchtest, dann begleite ich dich gerne. Denn ich weiß, wie du dich fühlst – und fühlen wirst!

Gönn dir den ersten Schritt für deinen neuen Lebensweg!

  • Geboren 1991 im Waldviertel (Niederösterreich)

  • Reife- und Diplom Ausbildung an der Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe (Vertiefung Gesundheit, Ernährung und Wellness)

  • Gelernte Köchin und Restaurantfachfrau

  • Bachelor of Arts in Business (Gesundheitsmanagement)

  • Master of Arts in Business (Management für Gesundheitsunternehmen)

  • Projektmanagerin für internationale Gesundheitsprojekte

  • Dipl. Ernährungstrainerin (Vitalakademie)

  • Selbständige Frischepartnerin bei RINGANA

  • Zertifizierten Yogalehrerin (RYT200)

  • Zertifizierte Mentaltrainerin (NLP Practitioner)

  • Ayurveda Lifestyle Coach (Dr. Janna Scharfenberg)

© 2019 by Kerstin Kittenberger. All rights reserved.

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon