top of page
DSC00345_edited.jpg

Über mich

Schöner könnte der Start meiner Reise nicht sein. Im Jahr 2017 lernte ich Ayurveda und auch Yoga auf den Malediven kennen und es war Liebe auf den ersten Blick. Der Start einer ganz besonderen Reise zu mir selbst. Schritt für Schritt integrierte ich Yoga und Ayurveda in meinem täglichen Alltag und konnte sehr viel in meinem Leben verändern. 

2021 habe ich mir meinen Traum vom eigenen Yogaraum erfüllt und darf seitdem in meinem eigenen Räumlichkeiten viele wundervolle Yogastunden leiten. 

Heute bin ich Mama & Ehefrau,

YOGA Teacher,

Projektmanagerin,

Dipl. Ernährungstrainerin und

Ayurveda & Mental Coach.

Ich fühle mich wohl mit meinem Körper, meinem Geist und meiner Seele. Und genau bei dieser Veränderung möchte ich anderen Menschen helfen – dir!

​

​
 

 

Veränderung ist Leben

Ich habe eine Entscheidung getroffen: Zurück  zu mir selbst!
Nach dem Motto „Was du säst, wirst du auch ernten“, ging ich zahlreiche Schritte zu mehr Natürlichkeit und Freude am Leben.
Meine ganz persönliche Leidenschaft für Yoga und Ayurveda teile ich nun auch gerne mit DIR.  

Gönn dir die Veränderung, die dein Körper braucht!

 

​

Die Basis unseres Seins ist die Ernährung

Eine ausgewogene Ernährung ist ein wichtiger Faktor in unserem Leben.
Ich muss gestehen: Ich war total überfordert mit all den vielen Ernährungstrends. Vegan, Rohkost, glutenfrei? Was ist nun das Richtige für mich? – Kennst du das?

In den meisten Fällen fehlt der richtige Zugang zur Ernährung und auch die eigene Intuition, was einem denn gut tut.
Ich fand meinen Weg im Ayurveda, denn hier gibt es nichts Verbotenes. Zu streng mit dem eigenen Körper zu sein, ist ungesund.

Wir dürfen uns ruhig auch mal etwas gönnen. Jeder hat seine individuellen Bedürfnisse und somit auch seinen

persönlichen Ayurveda Flow bei der Ernährung.

Gönn dir eine Ernährung, die zu deinen Bedürfnissen passt!



Leben ist Bewegung – und ohne Bewegung findet Leben nicht statt

Im Fitnessstudio abmelden? Das war für mich ein gewagter Schritt, wollte ich doch mehr Sport treiben. Sport soll Spaß machen und deswegen muss es nicht immer das harte Krafttraining sein. Ich selbst habe für mich Yoga als Training und Entspannungsmethode entdeckt. Auch ein Spaziergang in der Natur,  am liebsten im Wald, gibt mir neue Energie und Inspiration. Welcher Sport macht dich vital und glücklich?

 

Gönn dir Bewegung, die dir Freude bereitet!


Ein Leben, in dem Körper, Geist und Seele im Einklang sind

Schon mit 25 Jahren wusste ich damals, dass ich mein Leben verändern muss, um noch viel Freude erfahren zu dürfen.
Ich bin einen neuen Weg gegangen – einen Weg hin zu mehr Gesundheit, Lebensfreude, Wohlgefühl, Vitalität, Liebe –

zu meinem Körper, meinem Geist und meiner Seele. Wenn du dich in deinem Körper nicht wohl fühlst, auch etwas verändern,

Ziele und Visionen erreichen möchtest, dann begleite ich dich gerne. Denn ich weiß, wie du dich fühlst – und fühlen wirst!

Gönn dir den ersten Schritt für deinen neuen Lebensweg!

Gönn dir … Experience
Kerstin Kolm (Kittenberger), MA

  • Geboren 1991 im Waldviertel (Niederösterreich)

  • Reife- und Diplom Ausbildung an der Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe (Vertiefung Gesundheit, Ernährung und Wellness)

  • Gelernte Köchin und Restaurantfachfrau

  • Bachelor of Arts in Business (Gesundheitsmanagement)

  • Master of Arts in Business (Management für Gesundheitsunternehmen)

  • Projektmanagerin für internationale Gesundheitsprojekte

  • Dipl. Ernährungstrainerin (Vitalakademie)

  • Zertifizierten Yogalehrerin (RYT200)

  • Zertifizierte Mentaltrainerin (NLP Practitioner)

  • Ayurveda Lifestyle Coach (Dr. Janna Scharfenberg)

  • Fortbildung  "Aroma Yoga"

  • Fortbildung "Inside Yoga" 

DSC00380.JPG
bottom of page